Tipp: Die kostenlose Android App von „ran“

Startseite der ran Android App

Startseite der ran Android App (Quelle: ProSiebenSat.1 Digital GmbH)

Die kostenlose Android App von „ran“ war eine der ersten Apps, die ich auf meinem Handy installiert habe. Auch heutzutage ist diese App noch immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich mich über aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Fußballwelt informieren möchte.

Mit der ran App können die Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League und der UEFA Europa League über Live-Ticker verfolgt werden. Zusätzlich kann man sich die aktuellen Aufstellungen der Mannschaften ansehen oder die Blitztabelle anzeigen lassen. Ein besonderes Highlight der Fußball App von „ran“ ist außerdem der umfangreiche Videobereich mit exklusive Videos zur UEFA Champions League und zur UEFA Europa League. Dort sind Interviews, Specials und Live-Highlights (z.B. Tore, Elfmeter und Rote Karten) sowie Zusammenfassungen und Spieltags-Highlights des CL- und EL-Spieltages abrufbar.

Auf der Startseite der App befindet sich unter anderem eine Übersicht mit aktuellen Top-News aus der Fußballwelt, Infos zu den nächsten Spielpaarungen der 1. & 2. Bundesliga sowie der UEFA Champions und Europa League. Die Startseite der App kann zusätzlich auch personalisiert werden. Hierbei wird ausgewählt, welche der vorhandenen Fußball-Ligen und -Wettbewerbe angezeigt werden sollen. Zur 1. und 2. Bundesliga, zur CL und zur EL gibt es zusätzlich noch eigene Unterseiten in der App.

Übersicht: Die wichtigsten Features der Fussball App „ran für Android“

  • Aktuelle Meldungen und Top-News zum Thema Fußball
  • Spielergebnisse, Spielpläne und Live-Ticker zur 1. und 2. Bundesliga, zur UEFA Champions League & Europa League
  • Livetabellen („Blitztabelle“), Gesamttabellen, Heimtabellen und Auswärtstabellen der 1. und 2. Bundesliga sowie zur UEFA Champions League & Europa League
  • Informationen zu verschiedenen Fußball-Vereinen (z.B. allgemeine Daten, der aktuelle Kader der Mannschaft, der Spielplan der Mannschaft und aktuelle News zum Verein)
  • Umfangreicher Videobereich mit Live-Highlights, Interviews, Specials und Zusammenfassungen
  • Umfangreiche Bildergalerien mit Slideshows
  • „ran“-Datenbank mit umfangreichen Vereinsinformationen, Spielerstatistiken, Torschützenlisten
  • „Mein Verein“-Funktion zur Einstellung von „Lieblingsmannschaften“
  • Personalisierbare Startseite
  • Speicherfunktion für Artikel mit Offline-Modus
  • Weiterempfehlung von Artikeln bei Twitter und Facebook sowie per E-Mail
Navigationsmenü der ran Android App

Navigationsmenü der ran Android App (Quelle: ProSiebenSat.1 Digital GmbH)

Über einen Button rechts oben in der ran App ist ein „Navigationsmenü“ jederzeit erreichbar. Mit diesem kann schnell und unkompliziert auf die verschiedenen Bereiche und Unterseiten der Fußball App zugegriffen werden. Besonders praktisch – im Bereich „Meine Vereine“ können Lieblingsmannschaften eingestellt werden. Über neue Meldungen zu den ausgewählten Fußballmannschaften kann man sich anschließend in einem eigenen Unterbereich der App oder direkt auf der Startseite informieren.

Mein Fazit

Fussball-Fans, die z.B. immer auf dem aktuellen Stand im nationalen und europäischen Fußballgeschehen sein möchten, einen guten Bundesliga-Liveticker suchen oder immer schnell und einfach auf die aktuelle Bundesliga-Blitztabelle zugreifen möchten, finden in „ran für Android“ eine gute Fußball App, die unter anderem auch diese Funktionen bietet.

Die Fussball App von ran ist kostenlos und kann direkt über den Android Market auf das Handy installiert werden.

Zur App im Android Market: Fussball App von „ran

Das könnte Dich auch interessieren:



One comment on “Tipp: Die kostenlose Android App von „ran“
  1. JanM sagt:

    Danke für den Hinweis auf die App der ersten Bundesliga. Habe ich mir gleich mal runter geladen.

1 Pings/Trackbacks für "Tipp: Die kostenlose Android App von „ran“"
  1. […] und Highlights der Spieltage. Praktisch – die “Mein Verein”-Funktion (–> mehr Infos zu ran Bundesliga App).kicker online: Mit der Bundesliga App des Fussball-Magazins kicker hat man immer die aktuellsten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*