Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android

In dieser Übersicht sind die besten Live-Ticker Apps für Android Handys in einer Übersicht zusammengestellt.

Die besten Fussball Liveticker Apps für Android

Die besten Liveticker Apps für Android

Eine gute Liveticker App versorgt Dich mit Echtzeitinformationen zu Fussball-Spielen und automatischen Push-Meldungen bei Toren und anderen wichtigen Spiel-Ereignissen. Du kannst mit einer solchen App also entweder das Spiel mithilfe von Textmeldungen auf dem Smartphone verfolgen oder Du packst das Handy z.B. in die Hosentasche und lässt Dich bei wichtigen Spiel-Ereignissen automatisch per Push-Meldung benachrichtigen.

Besonders praktisch finde ich persönlich natürlich die automatischen Push-Meldungen bei Toren, die eine gute Live-Ticker App eigentlich immer bietet. Früher habe ich zwischendurch andauernd mein Android Handy “hervorgekramt”, wenn ich ein Fussballspiel im TV oder im Stadion verfolgt habe und mich andere Spiele besonders interessiert haben. Dann habe ich kurz nachgeschaut, wie es bei den anderen Spielen steht, wer das Tor geschossen hat, wie die aktuellen Spielstatistiken aussehen usw. Bei aktivierten Push-Meldungen muss man das Smartphone nur in die Hand nehmen, wenn bei einem Spiel wirklich etwas passiert ist. Sehr praktisch sind dabei auch die Personalisierungsmöglichkeiten, die die meisten Apps bieten. Dort kannst Du dann z.B. einstellen, welche Fussballspiele Dich interessieren und bei welchen Spielereignissen (z.B. Tore, Elfmeter, Karten, Spielende) Du benachrichtigt werden möchtest.

Werbung

Die meiner Meinung nach besten Liveticker Apps für Android Smartphones sind hier in dieser Übersicht zusammengestellt. Alle aufgeführten Liveticker Apps sind – zumindest in den Basis-Versionen – kostenlos und  decken mindestens die folgenden Ligen und Wettbewerbe ab:

Alle Apps sind direkt mit dem dazugehörigen Eintrag im Android Market verlinkt. Im den Market-Einträgen ist auch angegeben, welche Ligen, Pokale und Wettbewerbe in den Apps enthalten sind.

Werbung

Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android

Pocket Liga: Diese App ist kostenlos und auf die wichtigsten Mannschaftswettbewerbe mit Beteiligung deutscher Bundesliga-Teams „spezialisiert“ – was natürlich der Übersichtlichkeit etwas zugutekommt. Die App bietet daher Liveticker mit den aktuellen Spielständen (nur) zu allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga, den Spielen des DFB-Pokals sowie der Champions & Europa League. Natürlich können auch hier automatische Benachrichtigungen bei Toren als Push-Meldungen (Tor-Alarme) eingestellt werden. Zusätzlich bietet die App beispielsweise auch Spielpläne, Tabellen, Zusammenfassungen, Hintergrundinformationen zu den Fussball-Vereinen (u.a. die aktuellen Mannschaftskader), Spielerinformationen und Torjägerlisten.

Football Scores Live (Soccer): Diese Liveticker App von SportMate™ bietet – neben Livetickern, Push-Benachrichtigungen und Echtzeitstatistiken zu den Spielen – u.a. Statistiken, Spielpläne, Tabellen und Nachrichten zu über 100 nationalen (z.B. die deutsche, englische, spanische und italienische Liga) und internationalen Ligen (z.B. die UEFA Champions League), Wettbewerben und Pokalen (z.B. Fifa World Cop, Euro 2012, Copa Italia, Copa del Ray und FA Cup). Lieblings-Teams können in der App festgelegt werden. Die Tabellen und Resultate der vergangenen Saison können ebenfalls abgerufen werden, sogar historische Statistiken sind enthalten. Diese Live-Ticker App ist ebenfalls kostenlos.

Soccer Scores – FotMob: Soccer Scores – FotMob ist eine weitere gute Liveticker App mit sehr vielen Ligen & Wettbewerben (z.B. nationalen und internationalen Meisterschaften, der Europameisterschaft 2012). Der Hersteller wirbt sogar damit, dass er die “wohl schnellsten Live-Ergebnisse” liefert. Neben den Live-Ergebnissen gibt es z.B. Nachrichten und Meldungen, umfangreiche Spielstatistiken (Aufstellungen, Ballbesitz, Einwechslungen etc.), Tabellen, Spielpläne. Auch hier können Lieblingsmannschaften eingestellt werden, damit man der Überblick behält. Von dieser App gibt es neben einer kostenlosen Version noch eine kostenpflichtige Pro-Version, die auch Push-Benachrichtigungen bietet.

Fußball Ergebnisse: Diese kostenlose App bietet detaillierte Echtzeit-Informationen zu sehr vielen nationalen Fussball-Ligen (natürlich zur Primera Division, Premier League, italienischen Seria A, aber z.B. auch zur französischen Liga, zur niederländischen Ehrendivision, der brasilianischen und der argentinischen Liga), zu internationalen Wettbewerben (z.B. der UEFA Champions & Europa League, zum Copa Libertadores) und zu Turnieren (z.B. der Fußball-Europameisterschaft 2012 oder dem Copa America). Laut Android Market sind über 5.000 Mannschaften aus mehr als 120 Ländern vertreten. Du kannst in der App Push-Meldungen zu verschiedenen Ereignissen (z.B. Karten, Tore, verschossene Elfmeter) aktivieren und Deine bevorzugten Ligen und Fussball-Mannschaften einstellen. Auch das Aktualisierungsintervall kann eingestellt werden. Ein Highlight – es gibt sogar ein Widget für den Startbildschirm des Handys.

Daneben bieten auch einige allgemeine Sport- und Fussball Apps Liveticker oder Push-Meldungen an. Weitere Infos dazu findest du z.B. unter: Die besten Bundesliga Apps für Android Smartphones.

App-Empfehlung: Die folgenden Apps sind – zumindest nach meiner Meinung – die besten Fussball Liveticker Apps im Android Market und haben jeweils unterschiedlichen Stärken. Welche App die Beste ist, sollte jeder selbst entscheiden. Am besten einfach alle kurz auf dem eigenen Handy anschauen und ausprobieren und dann selbst entscheiden, welche der Liveticker Apps am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Werbung

Wenn ihr eine gute Liveticker App in der Übersicht vermisst, dann freue ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren.

Das könnte Dich auch interessieren:



One comment on “Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android
  1. Andreas sagt:

    Meiner Meinung nach habt ihr die beste Livescore App gar nicht mit aufgeführt: ErgebnisseLive
    Ich habe einige eurer Vorschläge auf dem Handy getestet und hab sie alle wieder entfernt nachdem ich die App von ErgebenisseLive heruntergeladen habe. Die Schnelligkeit der Aktualisierungen sucht echt seines gleichen und die Zusatzfeatures (Statistiken, Aufstellungen, „Meine Spiele“, etc.) haben auch eine hohe Qualität. Ich kann diese App wirklich nur empfehlen. Nicht nur wenns um Fussball geht. Die App gibt Auskunft über 28 Sportarten und nach eigenen Aussagen informiert sie über 5000 Ligen und Wettbewerbe. Not bad! Probiert sie einfach mal selbst aus!

1 Pings/Trackbacks für "Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*