Übersicht: Die besten Bundesliga Apps für Android

In dieser Bundesliga App Übersicht sind die besten Apps zur Fussball-Bundesliga für Android Smartphones & Tablets zusammengestellt.

Bundesliga App Tipps: Die besten Bundesliga-Apps für Android

Bundesliga App Tipps: Die besten Bundesliga-Apps für Android

Eine gute Bundesliga App gehört auf das Handy jedes Fussball-Fans, denn mit der passenden Android App kann man sich auch unterwegs (oder im Stadion) jederzeit über die aktuellen Spielstände usw. informieren. Sehr praktisch sind auch die Push-Meldungen bei Toren, die man bei einigen Apps einstellen kann. Ich selbst habe mehrere Bundesliga Apps auf dem Handy installiert, weil es Apps für verschiedene Anwendungsfälle gibt. Ich habe z.B. mehrere allgemeine Fussball Apps installiert, auf denen ich hauptsächlich Sportnachrichten lese, die aktuellen Spielpaarungen nachschlage oder die Spiele des aktuellen Spieltags im Live-Ticker verfolge, daneben habe ich eine Fan App zu meinem Lieblingsverein installiert, die 90elf App, damit ich bei Bedarf die Fussballspiele live im Radiostream auf dem Handy verfolgen kann.

Übersicht: Die besten Android Apps zur Fussball-Bundesliga

Die meiner Meinung nach besten Bundesliga Apps für Android Smartphones sind hier in dieser Übersicht zusammengestellt. Alle Apps sind direkt mit dem dazugehörigen Eintrag im Android Market verlinkt und können von dort aus direkt auf das Smartphone installiert werden. Anschließend seid Ihr auch unterwegs immer bestens darüber informiert, was es in der Bundesliga für Neuigkeiten gibt.

Sportnachrichten Apps – Deutschsprachige Apps mit allgemeinen Sportnachrichten

SPORTSCHAU:

Die offizielle Android App der Sportschau ist kostenlos und bietet Nachrichten, Hintergründe, Live-Ticker, Ergebnisse und Tabellen zu Fussball und anderen Sportarten. Laufen zeitgleich mehrere Spiele, dann kann zwischen Konferenz- und Einzelspiel-Modus gewählt werden, auch ein Toralarm kann eingestellt werden. Ein Lieblingsverein kann ebenfalls eingestellt werden. Dieser wird dann optisch hervorgehoben. Ein Highlight – es kann auch auf die Audio-Livestreams der ARD-Bundesligakonferenz sowie die Audioclips & Videos von sportschau.de zugegriffen werden.

SPORTSCHAU
SPORTSCHAU
Preis: Kostenlos

SPOX Sportnews:

Die SPOX Sportnews App ist ebenfalls kostenlos und bietet nicht nur Fussball-Infos, sondern auch Meldungen, Diashows und Videos zu Formel 1, NBA, NFL usw. Der Fussballbereich deckt neben der Bundesliga auch Champions League, Europa League, Premier League, EM, WM und alle weiteren wichtigen Ligen ab. Auch hier gibt es einen Toralarm, mit dem man sich z.B. über Tore und Platzverweise per Push-Meldung informieren lassen kann. Der Alarm kann für jedes Spiel einzeln aktiviert werden, die gewünschte Art der Benachrichtigung (z.B. Sound oder Vibration) kann ebenfalls eingestellt werden.

SPOX Sportnews
SPOX Sportnews
Entwickler: SPOX Media GmbH
Preis: Kostenlos

SPORT1: Sport News live:

Diese kostenfreie Sportnachrichten App ist die offizielle Android App des Sportportals SPORT1. Über die Startseite kann auf mehrere Sportbereiche (neben Fussball z.B. auch Formel 1, Eishockey, Handball, Basketball, US Sport) zugegriffen werden. Auf der Startseite können zusätzlich auch Nachrichten und Meldungen zum „Lieblingsclub“ eingestellt werden. Zur 1., 2. und 3. Liga gibt es neben News & Ergebnissen auch einen Live Ticker, Blitztabellen und sogar Livestatistiken (z.B. Torschüsse, Ecken und gewonnene Zweikämpfe). Im Fussballbereich sind neben Bundesliga und DFB-Pokal natürlich auch die wichtigsten internationalen Ligen und Großereignisse vertreten. Das Highlight der SPORT1 App – durch den „eigenen“ Sportkanal SPORT1 gibt es viele eigene Beiträge und Sendungen, auf die im Videobereich zugegriffen werden kann.

SPORT1: Sport News live
SPORT1: Sport News live
Entwickler: Sport1 GmbH
Preis: Kostenlos

Fussball Apps – Android Apps rund um das Thema Fussball

ran | Bundesliga & NFL News:

Die kostenlose ran App versorgt Fussball-Fans z.B. mit aktuellen Informationen, Sofortnachrichten und Blitztabellen zu allen Spielen der UEFA Champions League, UEFA Europa League, 1. Bundesliga und zur zweiten Liga. Das Besondere – diese Fussball App bietet exklusives Videomaterial zur UEFA Champions League und zur UEFA Europa League. In der Video-Arena findet man Live-Highlights, Interviews, Specials, Zusammenfassungen und Highlights der Spieltage. Praktisch – die „Mein Verein“-Funktion (–> mehr Infos zur ran Fussball App für Android).

kicker Fußball Transfermarkt:

Mit der App des Fussball-Magazins kicker hat man immer die aktuellsten Meldungen aus der Fussballwelt parat. Neben Ergebnissen und Tabellen findet man dort z.B. auch Hintergründe und Analysen. Die kicker App deckt über 100 nationale und internationale Ligen und Wettbewerbe ab. Diese App ist kostenlos und auch hier kann ein Lieblingsverein eingestellt werden.

kicker - Fußball Bundesliga
kicker - Fußball Bundesliga
Entwickler: Olympia-Verlag
Preis: Kostenlos+

Onefootball Fußball Bundesliga:

Diese kostenlose Fussball App versorgt Fussball-Fans u.a. mit Informationen, Nachrichten, Ergebnissen, Tabellen und Kaderlisten (mit Fotos und Hintergrundinformationen). Natürlich kann dabei eine Lieblingsmannschaft eingestellt werden. Außerdem ist ein guter Liveticker enthalten. Alle Tore und Ereignisse gibt es dabei auch übersichtlich auf einen Blick in einer „Live-Konferenz„. Empfehlenswert ist daneben der umfangreiche Videobereich. Neben der Fussballbundesliga werden auch die wichtigsten europäischen Ligen (z.B. Primera Division, Süper Lig, Premier League, Serie A, Ligue 1, Schweizer Super League und Österreichische Bundesliga), die Champions League, Europa League, Pokalwettbewerbe sowie zur EM 2012 abgedeckt.

Onefootball Fußball Bundesliga
Onefootball Fußball Bundesliga
Entwickler: Onefootball GmbH
Preis: Kostenlos

Mehr Fussball-App-Tipps findest du unter: Fussball Apps für Android

Liveticker Apps – Live-Ticker, Tormeldungen & Push-Benachrichtigungen

Fußball Ergebnisse – FotMob:

Soccer Scores – FotMob ist eine weitere empfehlenswerte App mit Live-Tickern und Push-Benachrichtigungen und vielen unterstützten Ligen & Wettbewerben. Neben den Live-Ergebnissen gibt es z.B. Nachrichten und Meldungen, umfangreiche Spielstatistiken (Aufstellungen, Ballbesitz, Einwechslungen etc.), Tabellen, Spielpläne. Natürlich können auch hier Lieblingsmannschaften eingestellt werden, damit man der Überblick behält. Es gibt von FotMob neben der kostenlosen Ausgabe auch eine kostenpflichtige Pro-Version mit Push-Meldungen.

Fußball Ergebnisse - FotMob
Fußball Ergebnisse - FotMob
Entwickler: NorApps AS
Preis: Kostenlos+

Pocket Liga – Fussball Live:

Auch Pocket Liga bietet Liveticker mit den aktuellen Spielständen von allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga. Automatische Benachrichtigungen bei Toren können dabei als Push-Meldungen (Tor-Alarme) eingestellt werden. Daneben können auch die Spiele des DFB-Pokals und der Champions & Europa League im Liveticker verfolgt werden. Außerdem gibt es beispielsweise Spielpläne, Tabellen, Zusammenfassungen, Hintergrundinformationen zu den Mannschaften (z.B. Kader), Spielerinformationen und Torjägerlisten. Pocket Liga ist kostenlos.

Pocket Liga - Fussball Live
Pocket Liga - Fussball Live
Entwickler: freenet.de GmbH
Preis: Kostenlos+

Tipp: Falls Du als Sky Kunde auch unterwegs die Bundesliga nicht nur per Liveticker, sondern lieber im Livestream von Sky auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen möchtest, dann findest Du Infos dazu unter: Sky Go App für Android

Wenn ihr eine wichtige bzw. gute App in meiner Übersicht vermisst, dann freue ich mich über einen Kommentar mit euren Tipps.

Das könnte Dich auch interessieren:



10 comments on “Übersicht: Die besten Bundesliga Apps für Android
  1. Hi, ein guter Artikel zum Thema „Android App Tipps: Die besten Bundesliga Apps für Android Smartphones“. Da ich ein großer Fan der Bundesliga bin, muss ich mich bedanken für den Tipp. Wusste gar nicht das es so eine App gibt.

  2. Conrad sagt:

    Coole Sammlung, gefällt mir echt gut. Einige Apps wie 90elf sind natürlich ein absolutes Must Have. Als Liveticker nehme ich übrigens „Soccer Livescores“, da hier auch Spiele aus der 4. Liga angezeigt werden…das können mir die oben aufgeführten Apps leider nicht bieten.

  3. Rainer sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für die tollen Tips. Eine Frage (bevor ich jetzt alle Apps ausprobiere): welche App kopiert denn die Spieltage eines bestimmten Vereins in meinen Kalender ?

    Gruß
    Rainer

  4. Marco sagt:

    Hallo Rainer,

    gute Frage. Da kann ich Dir spontan leider gar nicht weiterhelfen, weil ich mir die Termine nicht in den Handy-Kalender exportiere. Ich kann mir spontan aber auch nicht vorstellen, dass eine der Apps eine solche „Kalender-Export-Funktion“ bietet…

    Alternative 1: Ich würde die Termine irgendwo in Netz als ICS-Datei suchen (z.B. Google-Suche nach https://www.google.de/search?q=bundesliga+ics+spielplan ) und die Termine dann einfach über den Rechner in den Google Kalender importieren oder schau mal unter http://www.fussball-spielplan.info/bundesliga-google-kalender/

    Alternative 2: Bei vielen der Apps kann man aber eine Lieblingsmannschaft einstellen, dann sind die nächsten Termine (auch DFB-Pokal, Champions- oder Europa League) meistens auf der Startseite und es gibt auch Übersichten mit den nächsten Terminen. Einige haben bestimmt auch eine Erinnerungsfunktion…

    Alternative 3: Schau doch mal bei den Fan Apps (–> http://www.android-blog.net/android_apps/android-app-tipps-bundesliga-apps-speziell-zur-eigenen-lieblingsmannschaft-der-1-bundesliga/ ), wenn Dich insbesondere die Termine eines bestimmten Vereins interessieren…

    Beste Grüße

    Marco

  5. Appflash sagt:

    Also ich schwöre ja auch die Sport1 App. Hier finde ich alles was ich möchte, von News bis hin zum LiveTicker!

  6. Jakob sagt:

    Wirklich eine umfassende Übersicht. Wieviel arbeit war es wohl all diese Apps zu testen?

    Mir gefällt die App von SPOX ganz gut!

  7. @inetzine sagt:

    Da ich viel unterwegs bin und immer auf Laufneden bleiben will, finde ich solche Apps wirklich praktisch. Du hast ein paar wirklich interessante Apps dabei. Danke !

  8. Lennart sagt:

    Die Sport1 App ist immer eine gute Wahl =)

  9. appfreak sagt:

    Ich finde auch eine sehr gute Sammlung an Bundesliga Apps. Mir gefällt besonders die iLiga App. Viele Infos und guter Live Ticker.

  10. Guido sagt:

    Also mein absoluter Favorit an Fußball-Apps ist iLiga. Da kann ich mich appfreak nur anschließen.

1 Pings/Trackbacks für "Übersicht: Die besten Bundesliga Apps für Android"
  1. […] die auch Push-Benachrichtigungen bietet. Daneben bieten auch einige allgemeine Sport- und Fussball Apps Liveticker oder Push-Meldungen an. Weitere Infos dazu findest du z.B. unter: Die besten Bundesliga […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*