EM App Tipp: Die kostenlose Pocket EM 2012 App für Android

Die „Pocket EM 2012“ App ist kostenlos und versorgt Fussball-Fans nicht nur mit aktuellen Nachrichten & Übersichten zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine, sondern bietet auch einem EM Liveticker und Push-Meldungen.

Pocket EM 2012 App für Android

Pocket EM 2012 App für Android

Die kostenlose EM App „Pocket EM 2012“ von freenet.de ist „Nachfolger“ der überaus erfolgreichen WM App „Pocket WM 2010“ und quasi die „Schwester-App“ der Fussball App „Pocket Liga“. Wer eine der beiden Fussball Apps kennt, der weiß vermutlich, was ihn erwartet – eine übersichtliche App mit aktuellen Nachrichten, vielen Hintergrundinformationen und einem hervorragenden redaktionellen Liveticker (ich gehe einfach mal davon aus, dass er so gut ist, wie bei den anderen Fussball Apps von freenet.de) sowie die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen zu „bestellen“. Und natürlich ist bei dieser „EM App“ alles speziell auf die Europameisterschaft 2012 zugeschnitten.

Die App ist sehr übersichtlich – auf der Startseite gibt es drei „Tabs“ für aktuelle News, die Spieltermine in chronologischer Reihenfolge und die aktuellen Gruppenübersichten/-Tabellen sowie einen „Plus“-Button, über den man ein Auswahlmenü für die anderen Bereiche erreichen kann. Dort findet man dann weitere Inhalte, wie z.B. Hintergrundinformationen zu den EM-Teilnehmern, Spielerprofile und eine EM-Chronik. Interessant – Ergebnisse und Spielberichte der EM-Vorbereitungsspiele des DFB-Teams können in der App ebenfalls angesehen werden. Sehr praktisch sind natürlich die Push-Meldungen bei Toren (Tor-Alarm). Sehr schön hierbei – diese können nicht nur für Spiele, sondern auch für Teams aktiviert werden und der Benachrichtigungston kann individuell eingestellt werden.

Übersicht: Die wichtigsten Funktionen der Pocket EM 2012 App:

  • Aktuelle Nachrichten und Meldungen zur EM sowie zum deutschen National-Team
  • EM-Spielplan (mit Filtermöglichkeiten)
  • Aktuelle Gruppentabellen der EURO 2012
  • Redaktionelle Liveticker zu allen Spielen der EM
  • Toralarm: Benachrichtigung bei Toren per Push-Meldungen mit einstellbarem Benachrichtigungston und der Möglichkeit die Toralarme für ausgewählte Teams zu aktivieren
  • Hintergrundinformationen zu den teilnehmenden Mannschaften
    • EM-Teilnahmen und größte Erfolge bei Europameisterschaften
    • Kompletter Kader der teilnehmenden Nationalmannschaften
    • Spielerprofile (Geburtstag, Größe, Gewicht, Position, Verein der Spieler usw.)
    • Links zur Verbands-Website sowie zum Wikipedia-Eintrag
  • Aktuelle Torjägerliste der EM
  • Infos zu den EM-Stadien (Namen, Bilder, Kapazität, Links zum Wikipedia-Eintrag der Stadt, Karte, lokales Wetter usw.)
  • EM-Historie (alle Europameister & Torschützenkönige, ewige Tabelle & Torjäger-Liste)
  • EM-Tippspiel
Pocket EM 2012 App für Android - Navigation

Pocket EM 2012 App für Android – Navigation

Layout & Usability:

Das Design von Pocket EM 2012 ist schlicht aber schön. Die Bedienung ist sehr einfach und funktioniert tadellos. Ich persönlich hätte mir allerdings noch einen „Home-Button“ gewünscht, der von überall direkt zur Startseite der App führt, damit man nicht immer mit dem Zurück-Button zurückgehen muss.

Performance & Stabilität:

Die Anwendung lief während meines Tests durchgängig stabil und flüssig. Es gab bei mir weder Abstürze noch sonstige Probleme während der Nutzung (Testgerät: HTC One X).

Fazit:

Pocket EM 2012 ist eine hervorragende EM App, die alle Funktionen abdeckt, die man sich von einer solchen App wünscht. Neben aktuellen Nachrichten und interessanten Hintergrundinformationen bietet die App auch einen guten Liveticker. Pocket EM 2012 sollte daher während der Europameisterschaft auf keinem Android Handy fehlen.

Zur kostenlosen Android App „Pocket EM 2012“ im Google Play Store:

–> Pocket EM 2012 für Android

FYI: Die App ist zwar kostenlos, aber wer mag, der kann (in der App) für 79 Cent auch eine werbefreie Version kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*