Studentische Studie der TU Ilmenau zur Online-Medien- und App-Nutzung

Heute habe ich eine E-Mail von Patrick Schmeißer – einem Studenten von der Technischen Universität Ilmenauerhalten. Er studiert Angewandte Medienwissenschaften, sitzt im Moment an seiner Bachelor-Arbeit und macht dafür gerade eine Online-Befragung. Die Studie soll Erkenntnisse dazu liefern, wie App-Entwickler ihren Apps online zu größerer Bekanntheit verhelfen können.

Für die Befragung sucht er Personen, die sich einigermaßen gut mit den Themen Smartphones und Apps auskennen und an der Studie teilnehmen möchten. Die Befragung dauert ca. 15 Minuten. Als kleine “Entschädigung” für die Teilnahme bzw. für den Zeitaufwand kann man an der Verlosung von fünf Amazon Gutscheinen im Wert von jeweils 20 Euro teilnehmen.

Seid doch so nett und nehmt an der Befragung teil, wenn ihr gerade etwas Zeit erübrigen könnt.

Den Online-Fragebogen der Studie findet ihr hier –> Zur Befragung

Übrigens – wer ganz gern an Online-Umfragen teilnimmt, der kann sich damit auch ein paar Euro dazuverdienen. Mehr Infos dazu findet ihr z.B. in diesem Artikel: Mit Umfragen Geld verdienen



One comment on “Studentische Studie der TU Ilmenau zur Online-Medien- und App-Nutzung
  1. Patrick sagt:

    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung Marco!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*