Amazon öffnet Beta-Version seines Amazon Appstore für Entwickler

Amazon möchte mit einem eigenen Android Appstore gegen Googles Vertriebsplattform Android Market antreten und hat jetzt eine Beta-Version des Amazon Appstore für Entwickler geöffnet. Allerdings will Amazon strengere Richtlinien ansetzen. Die angebotenen Android Apps sollen – ähnlich wie in Apples App Store – vor der Veröffentlichung geprüft und genehmigt werden. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass dort nur „saubere“ Apps verfügbar sind. Wann der Store für Kunden geöffnet wird steht noch nicht fest, angeblich aber noch dieses Jahr. Im ersten Schritt wurden jetzt zunächst Entwickler eingeladen, einen Account zu erstellen und Apps vorzuschlagen.

Link: https://developer.amazon.com/welcome.html

Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*