Offizieller Android Blog von Google gestartet

Zu vielen Produkten aus dem Hause Google gibt es eigene Produkt-Blogs und jetzt gibt es endlich auch einen offiziellen Blog zu Android.

Google hat einen offiziellen Android-Blog gestartet. Bisher wurden Nachrichten und Ankündigungen zu Android meistens im Google Mobile Blog veröffentlicht, aber ab jetzt hat Android dafür einen eigenen Produktblog. In diesem werden zukünftig die offiziellen News, Ankündigungen & Meldungen von Google zum Android Betriebssystem veröffentlicht. Google begründet diesen Schritt mit dem großen Interesse an Nachrichten und Informationen zu Android. Im Google Mobile Blog fragte Google vor einiger Zeit, zu welchen Themen sich die Leser mehr Inhalte wünschen würden und die Rückmeldung war eindeutig – die Leser wünschten sich mehr Nachrichten zu Android.

Bereits jetzt findet man im offiziellen Android-Blog schon allerhand interessante Artikel, die Google aus verschiedenen anderen Quellen – z.B. aus eigenen Blogs zu Google allgemein, zu Mobile oder zu Google Voice – „quer-veröffentlicht“ hat. Die wichtigsten älteren Mitteilungen von Google, die Android betreffen, wurden dort also bereits zusammengetragen. Und das Verfolgen des Blogs wird sich bestimmt auch zukünftig lohnen, denn die eine oder andere offizielle Ankündigung von Google wird in Zukunft sicherlich zuerst dort erscheinen.

Den offiziellen Android Blog findet ihr unter: http://officialandroid.blogspot.de/

Übrigens: Es gibt auch eine offizielle Google Plus Seite zu Android.

Quellehttp://googlemobile.blogspot.de/2012/08/you-asked-we-listened-more-android.html

Das könnte Dich auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*