Thematisches Archiv

App Top-Listen – Die besten Android Apps aus verschiedenen Bereichen

Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android

In dieser Übersicht sind die besten Live-Ticker Apps für Android Handys in einer Übersicht zusammengestellt.

Die besten Fussball Liveticker Apps für Android

Die besten Liveticker Apps für Android

Eine gute Liveticker App versorgt Dich mit Echtzeitinformationen zu Fussball-Spielen und automatischen Push-Meldungen bei Toren und anderen wichtigen Spiel-Ereignissen. Du kannst mit einer solchen App also entweder das Spiel mithilfe von Textmeldungen auf dem Smartphone verfolgen oder Du packst das Handy z.B. in die Hosentasche und lässt Dich bei wichtigen Spiel-Ereignissen automatisch per Push-Meldung benachrichtigen.

Besonders praktisch finde ich persönlich natürlich die automatischen Push-Meldungen bei Toren, die eine gute Live-Ticker App eigentlich immer bietet. Früher habe ich …» zum vollständigen Artikel “Übersicht: Die besten Liveticker Apps für Android”




Übersicht: Die besten Bundesliga Apps für Android

In dieser Bundesliga App Übersicht sind die besten Apps zur Fussball-Bundesliga für Android Smartphones & Tablets zusammengestellt.

Bundesliga App Tipps: Die besten Bundesliga-Apps für Android

Bundesliga App Tipps: Die besten Bundesliga-Apps für Android

Eine gute Bundesliga App gehört auf das Handy jedes Fussball-Fans, denn mit der passenden Android App kann man sich auch unterwegs (oder im Stadion) jederzeit über die aktuellen Spielstände usw. informieren. Sehr praktisch sind auch die Push-Meldungen bei Toren, die man bei einigen Apps einstellen kann. Ich selbst habe mehrere Bundesliga Apps auf dem Handy installiert, weil es Apps für verschiedene Anwendungsfälle gibt. Ich habe z.B. mehrere allgemeine Fussball Apps installiert, auf denen ich hauptsächlich Sportnachrichten lese, die aktuellen Spielpaarungen nachschlage oder die Spiele des aktuellen Spieltags im Live-Ticker verfolge, daneben habe ich eine Fan App zu meinem Lieblingsverein installiert, die 90elf App, damit ich bei Bedarf die Fussballspiele live im Radiostream auf dem Handy verfolgen kann.

Übersicht: Die besten Android Apps zur Fussball-Bundesliga

Die meiner Meinung nach besten Bundesliga Apps für Android Smartphones sind hier in dieser Übersicht zusammengestellt. Alle Apps sind direkt mit dem dazugehörigen Eintrag im Android Market verlinkt und können von dort aus direkt auf das Smartphone installiert werden. Anschließend seid Ihr auch unterwegs immer bestens darüber informiert, was es in der Bundesliga für Neuigkeiten gibt.

…» zum vollständigen Artikel “Übersicht: Die besten Bundesliga Apps für Android”




Bleigießen, Countdowns, Feuerwerk & Co – Silvester und Neujahr Apps für Android Smartphones

In dieser Silvester App Übersicht sind die einige nützliche und interessante Android Apps für Silvester und Neujahr in einer Übersicht zusammengestellt.

Die besten Silvester Apps für Android

Die besten Silvester Apps für Android

Silvester steht vor der Tür und passende Android Apps gibt es auch für diesen Anlass. Egal ob Silvester-Countdown, Feuerwerk, Partyspiele, Neujahrsgrüße, gute Vorsätze für das neue Jahr oder sogar Bleigießen – für fast alles gibt es eine Android App. In dieser  App Sammlung findet ihr eine Auswahl an Apps für Silvester und Neujahr.

…» zum vollständigen Artikel “Bleigießen, Countdowns, Feuerwerk & Co – Silvester und Neujahr Apps für Android Smartphones”




Nachrichten App Tipps: Die besten News Apps für Android

In dieser Nachrichten App Übersicht sind die besten News Apps für Android Smartphones & Tablets in einer Übersicht zusammengestellt.

Nachrichten App Tipps: Die besten News Apps für Android

Nachrichten App Tipps: Die besten News Apps für Android

Nachrichten Apps gehören zu den beliebtesten Smartphone Anwendungen. Kein Wunder, denn das Smartphone hat man ständig dabei und mit der passenden News App kann man sich unterwegs jederzeit unkompliziert über aktuelle Nachrichten und Meldungen informieren. Ich persönlich nutze Nachrichten Apps am häufigsten, wenn ich mit Bus oder Bahn unterwegs bin. Meistens habe ich dann ohnehin nichts Besonderes zu tun, also lese ich dann neue Meldungen aus Deutschland, Europa und der Welt. Einige News Apps nutze ich hauptsächlich wegen Push-Meldungen, denn so macht sich mein Handy bei mir bemerkbar, wenn es sehr wichtige Meldungen gibt.

Zur Anfangszeit war die Auswahl an guten Apps für Android Smartphones nicht sonderlich groß. Inzwischen gibt es jedoch von den meisten großen Nachrichten-Websites auch eine Android App. Die folgenden Apps nutze ich entweder selbst, finde sie einfach empfehlenswert oder sie sind einfach sehr beliebt …» zum vollständigen Artikel “Nachrichten App Tipps: Die besten News Apps für Android”




Über 50 Android App Tipps: die Top Grundausstattung für dein Android Handy

Diese solide Android App Grundausstattung enthält über 50 Android Apps Tipps. Die Übersicht enthält „die besten Android Apps“ und wichtige Apps, die auf keinem Android Handy fehlen sollten.

Android App Grundausstattung - über 50 Android App Tipps

Android App Grundausstattung

Android Einsteigern und Neulingen stellt sich die Frage, welche Apps sie auf ihrem neuen Android Handy installieren sollten. „Welche Apps brauche ich wirklich?„, „Wie finde ich die wirklich nützlichen Anwendungen?„, „Welche sind die besten Android Apps für mein neues Samsung Galaxy S2?“ oder ganz einfach „Welche Anwendungen könnte ich auf meinem neuen HTC Handy installieren?“ sind typische Fragen, die dem frisch gebackenen Smartphone-Besitzer dann durch den Kopf gehen. Also habe ich mich hingesetzt, mein Smartphone durchforstet, geschaut, welche Anwendungen ich empfehlen kann und diesen Artikel geschrieben.

Die in dieser App Grundausstattung aufgeführten App Tipps bilden – meiner Auffassung nach – eine gute Grundausstattung an nützlichen Apps, die die wichtigsten Anwendungsfälle abdecken sollten. Die meiner Meinung nach wichtigsten bzw. besten Android Apps sind also hier in dieser Übersicht zusammengestellt. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen Android Einsteiger weiterhelfen kann und sei es nur, dass er ein paar für ihn nützliche Apps entdeckt.

Alle Apps sind direkt mit dem dazugehörigen Eintrag im Android Market verlinkt und können von dort aus direkt auf das Smartphone installiert werden. Gegebenenfalls muss dort vorher noch ein Account angelegt werden. Vorher sollte sichergestellt werden, dass Wlan auf dem Handy aktiviert ist.

…» zum vollständigen Artikel “Über 50 Android App Tipps: die Top Grundausstattung für dein Android Handy”