Thematisches Archiv

Android Zubehör – Zubehör für Android Smartphones & Tablets.

Testbericht: Das Ultimate Pack Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini

Ein interessantes Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini gibt es aktuell bei MobileFun.de. Dieses Set wurde mir freundlicherweise für einen kurzen Test zur Verfügung gestellt.

Galaxy S4 Mini Ultimate Pack Zubehör-Set

Galaxy S4 Mini Ultimate Pack Zubehör-Set (Quelle: mobilefun.de)

Das „Ultimate Pack“ enthält im Prinzip alle Zubehörteile, die benötigt werden, um das Galaxy S4 Mini vor Staub und Kratzern zu schützen, es irgendwo sicher aufzustellen und im Auto zu verwenden bzw. aufzuladen. Allerdings handelt es sich nicht um Original Zubehör-Teile von Samsung, sondern um Produkte von anderen Herstellern. Dadurch ist es wesentlich preiswerter – aktuell kostet das Zubehör Set bei MobileFun nur 23,49 Euro.

…» zum vollständigen Artikel “Testbericht: Das Ultimate Pack Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini”




Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps – Akku für mehr Leistung, Docking-Station und Kfz-Halterung

Heute habe ich drei Zubehör Tipps für das Samsung Galaxy S2 zusammengestellt, die ich jedem Galaxy S2-Besitzer ans Herz legen möchte. Zunächst einen leistungsfähigeren Ersatz-Akku von Samsung, der eine längere Batterie-Laufzeit bietet, dann eine gute Docking-Station, mit der auch ein zweiter Akku aufgeladen werden kann und schließlich noch eine gute Kfz-Haltung für das Handy:

Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps:

1. Original Samsung Zubehör: Galaxy S2 Ersatz-Akku mit neuer Gehäuserückseite

Dieser leistungsstarke Ersatz-Akku von Samsung sorgt für eine längere Batterie- bzw. Handy-Laufzeit, denn er hat eine Kapazität von 2.000 mAh. Da der “normale” Akku des Galaxy S2 nur 1.650 mAh hat, hält das Smartphone deutlich länger durch. …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps – Akku für mehr Leistung, Docking-Station und Kfz-Halterung”




Android Zubehör –> Tipps für Android Smartphones & Tablets

Hier habe ich das beste bzw. wichtigste Zubehör für Android Smartphones und Tablet – das Hersteller-unabhängig mit allen Android Geräten genutzt werden kann – in einer Übersicht zusammengestellt: Bluetooth Musik-Adapter, externe Lautsprecher, Sounddocks, Freisprechanlagen, Mini-Tastaturen, Akku-Packs, KFZ-Ladegeräte und mehr.

Für Android Smartphones und Tablets gibt es sehr viel tolles Zubehör – nicht nur Schutzhüllen, Freisprech-Anlagen und Ähnliches, sondern auch viele andere, nützliche Sachen, z.B. Bluetooth-Mini-Tastaturen für Vielschreiber, externe Bluetooth-Lautsprecher (z.B. für Musik-Streaming im Park oder im Freibad), FM-Transmitter für das Musik-Streaming zu normalen oder Auto-Radios, Musik-Adapter zur Verbindung mit der Heim-Stereoanlage. Ich habe zu jeder Zubehör-Kategorie ein Produkt mit besonders vielen und guten Kundenbewertungen herausgesucht.
…» zum vollständigen Artikel “Android Zubehör –> Tipps für Android Smartphones & Tablets”




Android Zubehör Tipp: Die Bluetooth Robot Sound Box im Android Robot Design

Zubehör - Bluetooth Robot Sound Box

Zubehör – Bluetooth Robot Sound Box

Bluetooth-Soundboxen, Freisprechanlagen, externe Lautsprecher und Sound-Docks gehören zum beliebtesten Audio-Zubehör für Android Smartphones. Zu diesem Produktbereich gibt es heute meinen ersten Zubehör-Tipp – die Bluetooth Robot Sound Box. Diese Sound Box ist ein externer Lautsprecher, der über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird und als Freisprechanlage genutzt werden kann. Daneben kann auch Musik über Bluetooth an den Lautsprecher gestreamt werden. Ich selbst habe das Gerät in den letzten Tagen oft in die Seitentasche meines Rucksacks gepackt und mich dann unterwegs von Musik berieseln lassen…

Funktionen, Ausstattung und Anschlüsse:

  • integrierter 2W-Lautsprecher (an der Unterseite der Sound Box) für raumfüllenden Klang
  • Freisprech-Funktion: im Auge des Robots ist ein Mikrofon (mit Geräuschreduzierung von bis zu 95 dB) integriert
  • Musik hören/ streamen: direkt vom Smartphone über Bluetooth 3.0 ohne Verluste bei der Wiedergabequalität
  • Mini USB-Anschluss (inkl. Kabel auf USB)
  • Integrierter Akku: Aufladung über den Mini USB Anschluss, z.B. über einen Zigarettenanzünder mit passendem Adapter auf USB oder über einen USB-Anschluss am Computer

…» zum vollständigen Artikel “Android Zubehör Tipp: Die Bluetooth Robot Sound Box im Android Robot Design”