Thematisches Archiv

Apps zur Bildbearbeitung auf Android Smartphones & Tablets

Instagram App jetzt auch für Android verfügbar

Instagram App für Android

Instagram App für Android

Die Instagram App gibt es jetzt auch für Android Smartphones. Lange Zeit war Instagram nur für das iPhone verfügbar. Seit einigen Tagen gibt es jetzt auch eine Android-Version der beliebten Foto-Sharing App. Im Prinzip ist Instagram eine Mischung aus einfacher Bildbearbeitung bzw. –verschönerung und Foto-Community.

Mit Instagram können – mit dem Handy aufgenommene Fotos – mit Freunden geteilt werden. Vor dem Teilen werden die Fotos jedoch “aufgepeppt”. Die aufgenommenen Fotos werden quadratisch zugeschnitten (in Anlehnung an die Kodak Instamatic Kamera) und anschließend mit Rahmen und Fotoeffekten versehen. Der Bildausschnitt kann vor dem Zuschneiden natürlich frei gewählt werden. Für die Bildverschönerung stehen anschließend verschiedene Effekte und Filter zur Verfügung.

Neben der Veröffentlichung der Bilder bei Facebook, Twitter und Co können die Bilder auch in der eigenen Instagram Community – mit inzwischen über 30 Millionen Mitgliedern – geteilt werden. Bevor die App genutzt werden kann, muss man …» zum vollständigen Artikel “Instagram App jetzt auch für Android verfügbar”




App Tipp für Bildbearbeitung & Foto-Effekte – der BeFunky Photo Editor

BeFunky Photo Editor Android App

BeFunky Photo Editor Android App

Mit dieser kostenlosen Android App zur Bildbearbeitung können Bilder und Fotos schnell und einfach auf dem Handy verbessert, „verschönert“ und bearbeitet werden. Mit der App können außerdem viele schöne Bild-Effekte erzeugt werden.

Ich habe diese Bildbearbeitungs-App vor einiger Zeit einem guten Freund empfohlen, der seine Bilder auf dem Handy vorher immer mit Adobe Photoshop Express bearbeitet hatte. Er war eigentlich nur auf der Suche nach einer App, mit der man schöne Foto-Effekte erzeugen kann – aber er war so begeistert von der eingebauten Bildbearbeitung, dass er jetzt meistens lieber diese App für die Bildbearbeitung nutzt.

Übersicht: Die wichtigsten Funktionen der BeFunky Bildbearbeitungs App