Thematisches Archiv

Samsung Galaxy S2

Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Android 4.0 (ICS) Update des Samsung Galaxy S2 mit der Kies-Software von Samsung.

Für das Samsung Galaxy S2 ist seit einiger Zeit ein offizielles Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) verfügbar. Das Update wird nicht over-the-air ausgeliefert, sondern muss von Hand mit dem Samsung-Software Kies auf dem Handy installiert werden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zunächst muss die aktuelle Kies-Software auf dem Rechner installiert sein. Die Kies-Software kann z.B. auf der Samsung-Website heruntergeladen werden (–> bei Samsung herunterladen). Außerdem benötigt man ein USB-Kabel zur Verbindung des Smartphones mit dem PC und das Smartphone sollte ausreichend aufgeladen sein, damit ihm nicht mitten im Update-Vorgang der Strom ausgeht. …» zum vollständigen Artikel “Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren”




Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 jetzt auch in Deutschland verfügbar

Das Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) für das Samsung Galaxy S2 ist jetzt auch in Deutschland angekommen (Edit: –> Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren). Nachdem bereits gestern die ersten Telekom-Kunden das Update auf Android 4.0 erhalten haben, hat heute auch Vodafone damit begonnen das Android Update für das Galaxy S2 auszuliefern. O2-Kunden sollen demnächst ebenfalls mit dem Update versorgt werden (vermutlich ab Samstag).

Update: Das Update auf Android 4.0 ist jetzt anscheinend auch für O2-Kunden verfügbar sowie auch für „ungebrandete“ Galaxy S2-Smartphones und kann über die Kies-Software auf dem Handy installiert werden. Fehlt eigentlich nur noch das ICS-Update für E-Plus-Kunden. Dieses soll zwar bereits freigegeben sein, es wird aber wohl noch etwas dauern, bis es erscheint (vermutlich 2-4 Wochen).

Selterweise erhalten anscheinend die Provider-gebrandeten Geräte das Android Update vor den „ungebrandeten“ Geräten. Normalerweise ist es eigentlich genau umgekehrt, da die Mobilfunk-Provider das Hersteller-Update nachträglich selbst noch anpassen. Nach Angaben von Samsung soll das Update für Smartphones ohne Provider-Branding …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 jetzt auch in Deutschland verfügbar”




Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps – Akku für mehr Leistung, Docking-Station und Kfz-Halterung

Heute habe ich drei Zubehör Tipps für das Samsung Galaxy S2 zusammengestellt, die ich jedem Galaxy S2-Besitzer ans Herz legen möchte. Zunächst einen leistungsfähigeren Ersatz-Akku von Samsung, der eine längere Batterie-Laufzeit bietet, dann eine gute Docking-Station, mit der auch ein zweiter Akku aufgeladen werden kann und schließlich noch eine gute Kfz-Haltung für das Handy:

Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps:

1. Original Samsung Zubehör: Galaxy S2 Ersatz-Akku mit neuer Gehäuserückseite

Dieser leistungsstarke Ersatz-Akku von Samsung sorgt für eine längere Batterie- bzw. Handy-Laufzeit, denn er hat eine Kapazität von 2.000 mAh. Da der “normale” Akku des Galaxy S2 nur 1.650 mAh hat, hält das Smartphone deutlich länger durch. …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S2 Zubehör Tipps – Akku für mehr Leistung, Docking-Station und Kfz-Halterung”




Update auf Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2 verfügbar

Für das Samsung Galaxy S2 ist jetzt ein Update auf die Android Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) verfügbar. Samsung hat damit begonnen, das Update auszuliefern – zunächst allerdings nur in einigen Ländern (Polen, Schweden, Ungaren und Korea). Weitere Länder – unter anderem auch Deutschland – sollen zeitnah folgen (Edit: –> Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 jetzt auch in Deutschland verfügbar). Normalerweise sollte sich das Samsung Galaxy S2 automatisch aktualisieren, alternativ kann das Update auch manuell installiert werden (Edit: –> Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren).

Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist die neuste Version des Android Betriebssystems und bietet viele Überarbeitungen und neue Funktionen.

Einige neue Funktionen und Überarbeitungen bei Android 4.0 (Ice Cream Sandwich):




Samsung Galaxy S2 Tipp: Update auf Android-Version 2.3.6 erschienen

Für das Samsung Galaxy S2 ist ein offizielles Firmware-Update auf die Android Version 2.3.6 (Gingerbread) veröffentlicht worden. Das Update auf Android 2.3.6 bietet eine bessere Performance und auch einige neue Funktionen für das Galaxy S2. Daneben werden durch das Update einige Fehler behoben. Das Update ist ca. 50 Mb groß und kann z.B. via Wlan oder über die Samsung Kies-Software (Verbindung mit dem PC) installiert werden. Bisher ist das Update anscheinend nur für Smartphones ohne Provider-Branding verfügbar. Dieses Update ist allerdings lediglich ein Zwischenschritt …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S2 Tipp: Update auf Android-Version 2.3.6 erschienen”