Thematisches Archiv

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3: Hardware und intelligente Software im Überblick

Das Samsung Galaxy S3 wurde gestern offiziell in London vorgestellt. Hier eine Übersicht über die Hardware-Ausstattung und die intelligente Software des neuen Spitzenmodells aus der Galaxy-Reihe von Samsung.

Samsung Galaxy S3 Produktbild

Samsung Galaxy S3

Das Samsung Galaxy S3 wurde gestern in London offiziell vorgestellt (die Aufzeichnung des Events kann unter www.thenextgalaxy.com angeschaut werden). Das Rätselraten um die technische Ausstattung des neuem Premium-Modells der Galaxy S Reihe ist damit beendet. In einigen Fällen bestätigten sich die Gerüchte, in anderen Fällen jedoch nicht. So ist im Samsung Galaxy S3 – wie schon im Vorgänger-Modell Galaxy S2 – z.B. „nur“ eine 8-Megapixel-Kamera verbaut und keine 12-Megapixel-Kamera, wie einige vermutet hatten.

Deutlich „spannender“ als die technische Ausstattung finde ich aber ohnehin die neuen intelligenten Software-Tools des Galaxy S3, die eine besonders intuitive Nutzerführung bieten sollen. Einige dieser Features klingen wirklich spannend – das Galaxy S3 kann z.B. über die Frontkamera feststellen, ob gerade das Display betrachtet wird oder nicht und danach die Helligkeit des Bildschirms regeln (z.B. nicht Abdunkeln oder in den Schlafmodus wechseln, wenn man gerade einen längeren Artikel liest) oder automatisch einen Anruf starten, wenn das Handy ans Ohr gehalten wird. Die Frontkamera erkennt außerdem auch das Gesicht des Besitzers, sodass das Smartphone z.B. automatisch aus dem Schlafmodus aufwacht, wenn dieser auf das Display schaut. Interessant ist auch die neue intelligente Sprachsteuerung (S Voice) …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S3: Hardware und intelligente Software im Überblick”




Samsung Galaxy S3 kann bereits bei Amazon vorbestellt werden

Das Samsung Galaxy S3 kann schon jetzt bei Amazon vorbestellt werden. Als Vorverkaufs-Preis sind bei Amazon aktuell 599 Euro angegeben. Wer nicht mehr abwarten kann oder möchte, bis das Handy offiziell erscheint bzw. im Handel erhältlich ist, der kann das Smartphone also schon jetzt vorbestellen.

Zu dem neuen Premium-Modell der Android Smartphone-Linie von Samsung sind sogar schon technische Daten  …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S3 kann bereits bei Amazon vorbestellt werden”




Samsung Galaxy S3 wird am 3. Mai in London vorgestellt

Um das Samsung Galaxy S3 und seine Ausstattungsmerkmale gibt es gefühlt so ca. 500 Mio. Spekulationen – super-hochauflösendes Monster-4,8-Zoll-Diplay, 1,8 Mhz-Quadcore-Prozessor, nur „super-dünne“ 7mm dick, 12 Mp-Kamera, LTE usw. Am 3. Mai ist es anscheinend soweit, denn dann wird das Nachfolger-Modell des Samsung Galaxy S2 …» zum vollständigen Artikel “Samsung Galaxy S3 wird am 3. Mai in London vorgestellt”