Thematisches Archiv

Testberichte & Reviews

Testbericht: Das Ultimate Pack Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini

Ein interessantes Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini gibt es aktuell bei MobileFun.de. Dieses Set wurde mir freundlicherweise für einen kurzen Test zur Verfügung gestellt.

Galaxy S4 Mini Ultimate Pack Zubehör-Set

Galaxy S4 Mini Ultimate Pack Zubehör-Set (Quelle: mobilefun.de)

Das „Ultimate Pack“ enthält im Prinzip alle Zubehörteile, die benötigt werden, um das Galaxy S4 Mini vor Staub und Kratzern zu schützen, es irgendwo sicher aufzustellen und im Auto zu verwenden bzw. aufzuladen. Allerdings handelt es sich nicht um Original Zubehör-Teile von Samsung, sondern um Produkte von anderen Herstellern. Dadurch ist es wesentlich preiswerter – aktuell kostet das Zubehör Set bei MobileFun nur 23,49 Euro.

…» zum vollständigen Artikel “Testbericht: Das Ultimate Pack Zubehör Set für das Samsung Galaxy S4 Mini”




HTC One X im Dauertest [Testbericht]

Das HTC One X ist das neue Spitzenmodell der One-Reihe aus dem Hause HTC. Ich konnte dieses Android Smartphone im Juni einem Dauertest über mehrere Wochen unterziehen und möchte euch in diesem Review davon berichten, wie sich das HTC One X aus meiner Sicht im Alltag schlägt. Hier also mein Erfahrungsbericht.

HTC One X in weiß

HTC One X in weiß (Quelle: HTC)

Design, Haptik & Verarbeitung des HTC One X

Eins vorweg – gleich beim Auspacken dachte ich: „Wow, richtig chic!“. Das HTC One X hat ein Unibody-Gehäuse aus widerstandsfähigem, kratzfestem Polykarbonat, ist sehr gut verarbeitet und wirkt wie aus einem Guss. Nirgends sind Schrauben oder Spalte zu erkennen, nichts wackelt oder klappert. Das 4,7 Zoll Super LCD2 Diplay ist aus widerstandsfähigem Gorilla-Glass und fügt sich nahtlos in das Gehäuse ein. Das HTC One X gibt es wahlweise entweder in weiß oder in schwarz. Bei beiden Farbvarianten sind Vorder- und Rückseite matt, während die Seiten glänzend sind.

…» zum vollständigen Artikel “HTC One X im Dauertest [Testbericht]”




Android Zubehör Tipp: Die Bluetooth Robot Sound Box im Android Robot Design

Zubehör - Bluetooth Robot Sound Box

Zubehör – Bluetooth Robot Sound Box

Bluetooth-Soundboxen, Freisprechanlagen, externe Lautsprecher und Sound-Docks gehören zum beliebtesten Audio-Zubehör für Android Smartphones. Zu diesem Produktbereich gibt es heute meinen ersten Zubehör-Tipp – die Bluetooth Robot Sound Box. Diese Sound Box ist ein externer Lautsprecher, der über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird und als Freisprechanlage genutzt werden kann. Daneben kann auch Musik über Bluetooth an den Lautsprecher gestreamt werden. Ich selbst habe das Gerät in den letzten Tagen oft in die Seitentasche meines Rucksacks gepackt und mich dann unterwegs von Musik berieseln lassen…

Funktionen, Ausstattung und Anschlüsse:

  • integrierter 2W-Lautsprecher (an der Unterseite der Sound Box) für raumfüllenden Klang
  • Freisprech-Funktion: im Auge des Robots ist ein Mikrofon (mit Geräuschreduzierung von bis zu 95 dB) integriert
  • Musik hören/ streamen: direkt vom Smartphone über Bluetooth 3.0 ohne Verluste bei der Wiedergabequalität
  • Mini USB-Anschluss (inkl. Kabel auf USB)
  • Integrierter Akku: Aufladung über den Mini USB Anschluss, z.B. über einen Zigarettenanzünder mit passendem Adapter auf USB oder über einen USB-Anschluss am Computer

…» zum vollständigen Artikel “Android Zubehör Tipp: Die Bluetooth Robot Sound Box im Android Robot Design”