Thematisches Archiv

Video-Apps für Android Smartphones

Sky Go App jetzt auch für Android verfügbar

Sky Go App für Android

Sky Go App für Android

Die Sky Go App ist endlich auch für Android Smartphones und Tablets verfügbar und kann über den Google Play Store installiert werden. Mit der Android App können die gebuchten Pakete auch unterwegs genutzt werden.

Allerdings werden im Moment leider nur neun „ausgewählte“ Android-Geräte unterstützt: Google Nexus 5 & 7, Samsung Galaxy S3, S4 & S5, Galaxy Note 2, 3 und 10.1 und das Galaxy Tab 3 10.1). Weitere Geräte sollen aber folgen.

…» zum vollständigen Artikel “Sky Go App jetzt auch für Android verfügbar”




Google Play Store in Deutschland jetzt auch mit Filmverleih

Im Google Play Store gibt es unter Google Play Movies jetzt auch in Deutschland einen Filmverleih. Dort können Spielfilme in voller Länge ausgeliehen werden.

Google Play Movies Android App

Google Play Movies Android App

Nachdem Google Play im Juli um ein Bücher-Angebot erweitert wurde, hat Google heute erneut nachgelegt und das „Sortiment“ in Deutschland um ein Spielfilm-Angebot erweitert. In diesem Filmverleih können Android-Nutzer ab sofort Spielfilme in voller Länge ausleihen, um diese auf ihren Android Geräten anzuschauen. Im Google Play Store gibt es in Deutschland jetzt also – zusätzlich zu Apps & Games – auch noch Bücher und Spielfilme.

Das Filmangebot umfasst viele Spielfilme großer Filmstudios (z.B. von Atlas Film, Disney, Paramount Pictures, Senator Film, Universum Film & Sony Pictures Entertainment) in voller Länge.

Neuerscheinungen können ab …» zum vollständigen Artikel “Google Play Store in Deutschland jetzt auch mit Filmverleih”




Tipp: Aktuelle Videos für unterwegs mit dailyme Video App

dailyme Android App

dailyme Android App (Quelle: dailyme.de)

dailyme ist eine praktische Video App für alle, die auch unterwegs Videos auf dem Smartphone anschauen möchten (z.B. Pendler oder Personen die beruflich viel auf Reisen sind), denn mit dieser Android App kann man verschiedene Sendungen „abonnieren“. Das Besondere an dailyme ist, dass die ausgewählten Sendungen – z.B. zuhause über die Wlan-Verbindung – automatisch auf das Handy geladen und dann unterwegs auch ohne aktive Internetverbindung angeschaut werden können. Ich persönlich nutze dailyme hauptsächlich, wenn eine längere Bahnfahrt ansteht. Ich schaue mir dann im Zug z.B. die letzte Tagesthemen-Sendung an.

Die Auswahl an verfügbaren Sendungen ist recht groß und abwechslungsreich. Zu den Content-Partnern gehören beispielsweise Kabel1, Sat1, Pro7, Deutsche Welle und Sport1. Neben verschiedenen Nachrichtensendungen gibt es z.B. auch verschiedene Serien, Shows, Magazine und sogar ganze Spielfilme (→ mehr Infos zum Programm gibt es auf der Website von dailyme).

…» zum vollständigen Artikel “Tipp: Aktuelle Videos für unterwegs mit dailyme Video App”