Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren

Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Android 4.0 (ICS) Update des Samsung Galaxy S2 mit der Kies-Software von Samsung.

Für das Samsung Galaxy S2 ist seit einiger Zeit ein offizielles Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) verfügbar. Das Update wird nicht over-the-air ausgeliefert, sondern muss von Hand mit dem Samsung-Software Kies auf dem Handy installiert werden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zunächst muss die aktuelle Kies-Software auf dem Rechner installiert sein. Die Kies-Software kann z.B. auf der Samsung-Website heruntergeladen werden (–> bei Samsung herunterladen). Außerdem benötigt man ein USB-Kabel zur Verbindung des Smartphones mit dem PC und das Smartphone sollte ausreichend aufgeladen sein, damit ihm nicht mitten im Update-Vorgang der Strom ausgeht.

Hier ein Video zur Kies-Sofware aus dem YouTube-Kanal von Samsung Mobile

Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software

  1. Ggf. Kies-Software auf dem PC installieren
  2. Galaxy S2 aufladen (Akku muss für das Update ausreichend geladen sein!)
  3. Samsung Kies-Software starten
  4. Handy über das USB-Kabel  mit dem PC verbinden
  5. Wenn der Hinweis auf das verfügbare Android Update erscheint (erscheint automatisch) auf „abbrechen“ klicken (Um vorsichtshalber eine Datensicherung durchzuführen)
  6. „Sichern/ Wiederherstellen“ auswählen
  7. Zu sichernde Elemente auswählen
  8. Datensicherung durchführen
  9. Zur Startseite der Kies-Software wechseln
  10. Hinweise (lesen und) bestätigen
  11. Update auf Android 4.0 (ICS) starten („Aktualisierung starten“)

Das Update wird anschließend automatisch durchgeführt. Der Update-Vorgang nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch. Nach dem Update auf Android 4.0 startet das Smartphone neu. Anschließend werden installierte Apps optimiert bzw. überprüft (Achtung: einige Apps funktionieren nach dem Update evtl. nicht mehr) und einige andere Daten aktualisiert. Anschließend ist der Update-Vorgang abgeschlossen und Android 4.0 (ICS) auf dem Samsung Galaxy S2 installiert. Sollten Daten verloren gegangen sein, dann können diese aus der Sicherung wiederhergestellt werden.

Samsung Galaxy S2 i9100 Zubehör Pack !! 20 in 1 Set !!

Price:

3.7 von 5 Sternen (15 customer reviews)

0 used & new available from

Das könnte Dich auch interessieren:



3 comments on “Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren
  1. nader ulas sagt:

    Hi,

    wem es nicht möglich ist sein Android upzudaten sollte bedenken, dass Android bei vielen Providern extra zurechtgeschnitten wird und deswegen auch später ausgeliefert. Teilweise wird sogar gänzlich auf ein aktuelles Android verzichtet. Bei netzbetreiber freien Geräten kann so etwas nicht passieren. Man sollte sich dann überlegen, sein Smartphone vielleicht doch zu rooten um vollen Zugriff zu haben und nicht mehr gebunden zu sein…

  2. Manuela sagt:

    Hallo,
    also kann mir jemand erklären wie ich Android update, wenn bei Kies keine update Meldung kommt??? Ich aber weiss das es ein Update gibt!

    oder verstehe ich da was Falsch und es gibt kein Update für Samsung GT S6802

  3. Endliche mal eine vernünftige Anleitung! Ich suche jetzt nun schon seit Tagen nach einer Anleitung. Vielen Dank! Die Idee mit dem rooten finde ich auch gut.

1 Pings/Trackbacks für "Anleitung: Samsung Galaxy S2 Android 4.0 (ICS) Update mit Kies-Software installieren"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*